Das sind wir: das Team von Maler Kotz in Nürtingen

Seit 1954 und bereits in dritter Generation steht der Familienbetrieb Maler Kotz für Kompetenz und Zuverläßigkeit am Bau. Kein Auftrag ist uns zu klein oder zu groß, und wir finden für jeden Kunden seine persönliche, perfekte Lösung und Umsetzung seiner Vorstellungen. Egal ob im Raum Nürtingen, Kirchheim, Esslingen, Göppingen oder Stuttgart, kein Weg ist uns für sie zu weit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihnen und viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage.


Tobias Kotz

Geschäftsführer

Mit Tobias steht bereits die nächste Generation bereit um das Unternehmen in Zukunft zu leiten. Nach Abitur, Wehrdienst und Ausbildung zum Gesellen legte er die Meisterprüfung als Maler und Lackierer mit Auszeichnung ab und ist seither fester Bestandteil im Familienbetrieb. Wenn es um Raumdesign, Kreative Techniken und das Außergewöhnliche geht ist er der richtige Ansprechpartner.

 

Privat ist er Sportler durch und durch, so vergeht kaum ein Abend an dem der ehemalige Sportsoldat nicht auf dem Fußballplatz, im Wald oder im Fitnessstudio anzutreffen ist.



Werner Kotz

Senior

Der alte Haudegen wird nicht müde. Seit über 50 Jahren im Betrieb, übernahm er die Zügel von seinem Vater 1972 und leitete bis zur Übernahme von Tobias das Familienunternehmen. Werner kann keiner so schnell was vormachen, kann er doch auf Jahrzehntelanges Wissen und Erfahrungen zurückgreifen.

 

Wenn er nicht gerade auf den Baustellen dieser Region zu finden ist, hält er sich bei seiner Alt-Herren-Mannschaft oder beim Skifahren fit, so ist es auch nicht verwunderlich dass er manch 30-jährigen in die Tasche steckt. Seit über 30 Jahren hält ihm seine Frau Anita den Rücken frei und er freut sich heute schon die nächste Generation im Familienbetrieb heranwachsen zu sehen.



Siggi

Altgeselle

Seit über 20 Jahren im Betrieb gehört Siggi schon quasi zum Inventar. Jahrelange Erfahrung und schwäbischer Fleiß zeichnen ihn aus. Egal ob fürs Grobe oder Feine bei ihm steht immer die Sauberkeit im Vordergrund.

 

Privat setzt er sich gerne mal auf sein Fahrrad und macht die Radwege unserer Region unsicher.



Daniel

Geselle

Seit seiner bestandenen Gesellenprüfung fester Bestandteil in unserem Team, besticht Daniel durch seine Ruhe und Zuverlässigkeit. An Fassaden fühlt er sich besonders wohl. Immer wieder begeistert er dort Kunden durch seine kreativen Ansätz und verwandelt so jedes Haus zu einem Unikat.

 

In seiner Freizeit ist er mit seinem Mountainbike in den Bergen Österreichs unterwegs und genießt dort gerne mal das wohl verdiente Gipfelbier.



Johannes

Geselle

Wie Daniel ist auch Johannes eines unserer Eigengewächse. Seit Sommer 2019 ist der junge Familienvater ausgelernt und ist seit seiner Zeit als Azubi nicht mehr weg zu denken. Trockenbau ist seine Leidenschaft und so hat er schon den ein oder anderen Altbau in die Neuzeit geholt.

 

Privat liebt er es an seinem Oldtimermofa rumzuschrauben und seinen Sohn zu bespaßen. Zur Fasnetzeit macht er kostümiert mit seiner Narrenzunft die Republik bunter.



Tim

Auszubildende

 Seit 2021 in unserem Betrieb, zeigt Tim dem ein oder anderen Kunden und auch Handwerkskollegen das mit ihm immer zu rechnen ist. Er besticht durch seine Genauigkeit und ist die gute Laune bei der Arbeit.

 

Privat mag Er es lieber etwas gemütlicher und verbringt am liebsten Zeit mit seinen Freunden.



Gerhard und Sebastian

Gerüstbau-Meister

Ebenfalls Vater und Sohn leisten für uns jeden Tag körperliche Hochleistungen um uns die Arbeit an Fassaden erst zu ermöglichen. Keine Fassade ist ihnen zu hoch oder zu verwinkelt für ihre Gerüste.

 

Neben dem Gerüstbau sind beides Naturburschen durch und durch.